Nexenta erweitert sein Führungsteam mit der Ernennung eines Chief Operating Officer

Nexenta, der führende Anbieter von Software-Defined-Storage-Lösungen (SDS), hat Phil Underwood zum Chief Operating Officer ernannt. Underwood wechselt zu Nexenta, nachdem er sieben Jahre bei Wyse Technology tätig war, wo er den gleichen Posten bekleidete

  • Thursday, 7th November 2013 Posted 11 years ago in by Phil Alsop

Underwood war während seiner Beschäftigung bei Wyse als Mitglied der Geschäftsführung direkt dem CEO unterstellt. Underwood kam im Jahr 2006 zu Wyse, um Abläufe zu verbessern und das Betriebsmodell zu optimieren. Im Jahr 2012 wurde Wyse von Dell übernommen.


Underwood hatte vor seiner Zeit bei Wyse Führungspositionen bei IPLocks, MARGI Systems Inc. und ITT inne. Underwood besitzt fast dreißig Jahre Erfahrung in der IT-Branche, insbesondere bei der Rationalisierung der operativen Abläufe, dem Ausbau von Marktanteilen und bei der strategischen Geschäftsentwicklung. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Finanzen und Betriebsführung. Underwood leitete zudem verschiedene strategische Programme in Verbindung mit Kundenabschlüssen, Partnergeschäften sowie Fusionen und Übernahmen.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Phil Underwood für Nexenta gewonnen haben, während wir unsere führende Stellung in diesem schnell wachsenden Markt weiter ausbauen“, erklärt Tarkan Maner, der CEO von Nexenta. „Die nachweisbaren Erfolge von Underwood hinsichtlich Betriebsführung, Finanzdisziplin und der Umsetzung von Strategien werden uns dabei helfen, das Wachstum unseres Unternehmen in jeder Dimension unserer Strategie und unserer Planung weiter zu beschleunigen. Dies ist eine wichtige Position bei Nexenta und ein entscheidender Moment in unserer Wachstumsentwicklung. Ich möchte ausdrücklich betonen, wie sehr wir uns freuen, wieder mit Phil Underwood zu arbeiten.“

„Ich freue mich sehr, Teil des Teams bei Nexenta zu sein und zum Ausbau der Führungsposition des Unternehmens im Markt für Software-Defined Storage beizutragen“, erklärt Underwood. „Angesichts der Marktentwicklungen rund um soziale Medien, Mobilität, Big Data und virtualisierungsorientiertes Cloud Computing steigt der Speicherbedarf. Hier verhilft uns die jochentwickelte Softwarelösung von Nexenta zur Verwaltung komplexer Speicherumgebungen auf Standard-Hardware zu einem wichtigen Platz in einem dynamischen, von starkem Wachstum geprägten Umfeld.“