LSI 12Gb/s-SAS-MegaRAID-Controllerkarten und Expander beschleunigen führende Rechenzentren weltweit

LSI erweitert ihr branchenweit erstes 12Gb/s-SAS Portfolio um End-to-End-Speicherlösungen für Unternehmen und Hyperscale-Cloud-Umgebungen

  • Thursday, 21st November 2013 Posted 11 years ago in by Phil Alsop

Die LSI Corporation bietet ab sofort eine neue Produktfamilie von 12Gb/s-SAS-MegaRAID-Controllerkarten und –Expandern zur Beschleunigung moderner Rechenzentren. Die starke Zunahme an Daten, Anwendungen und mobilen Geräten beansprucht Rechenzentren immer stärker. Die neue Produktfamilie von LSI- ist innovative Speichertechnologie auf höchstem Niveau: Sie bietet eine leistungsstarke Beschleunigung von Anwendungen, einen erweiterten Schutz von Daten und die Senkungen der Gesamtbetriebskosten.

Die neue Produktfamilie 9300 von 12Gb/s-SAS-MegaRAID-Controllerkarten umfasst sechs Modelle mit jeweils vier oder acht SAS Anschlüssen und der aktuellen PCI Express 3.0-Schnittstelle. Die neuen Karten umfassen Shield State, eine leistungsstarke neue Diagnosetechnologie, mit der sich ermittelt lässt, ob ein Laufwerk ausgefallen ist oder wiederhergestellt werden kann. Dies spart Kosten und wertvolle Zeit. Die 12Gb/s-SAS-MegaRAID 9300-Controllerkarten unterstützen auch das Skalieren von Topologie mit Festplatten und nutzen optimal die Vorteile von SSDs (Solid State Drives) für die Anwendungsbeschleunigung.

Die Vorteile von 12Gb/S-SAS wurden bereits durch Benchmarkstudien bestätigt. Die Ergebnisse belegen, dass 12Gb/s-SAS-MegaRAID-Controllerkarten von LSI bei gleicher Performance gegenüber 6Gb/s-SAS-Lösungen 60 Prozent mehr Nutzer einer Datenbank unterstützen konnten. Außerdem zeigte sich bei 12Gb/s-SAS-Expandern von LSI in Verbindung mit der beliebten Hadoop-Plattform eine Erhöhung des Durchsatzes von 25 Prozent. Dies ist insbesondere bei der Verarbeitung von Big Data von wesentlichem Vorteil.

Die 12Gb/s-SAS-Expander-Produktfamilie von LSI bietet 24 bis 48 Anschlüsse mit optimierten Lösungen für Server und externe Speichersysteme und umfasst die neuesten Erweiterungen von SAS zusammen mit der innovativen DataBolt-Technologie zur Verbesserung der Bandbreiten. Mithilfe von DataBolt bietet die 12Gb/s-SAS-Expander-Produktfamilie zusammen mit den 12Gb/s-SAS-MegaRAID-Controllerkarten optimierten Durchsatz und erleichtert den Übergang zu 12Gb/s-SAS-fähigen Systemen. Sie ermöglicht Benutzern die Geschwindigkeitsvorteile von 12Gb/s mit aktuellen 6Gb/s-Laufwerken zu erreichen.

LSI ist das erste Unternehmen der Branche, das 12Gb/s-SAS-HBA-Karten, RAID-On-Chip-ICs (ROC-ICs) und I/O-Controller-ICs auf den Markt gebracht hat . Durch die Einführung der 12Gb/s-MegaRAID-SAS-Controllerkarten und -Expander beweist LSI seine Marktführerschaft und stärkt seine Position weiter. LSI bietet damit als erster Anbieter eine echte End-to-End-12Gb/s-Lösung.

„Weltweit müssen Rechenzentren den stetig wachsenden Datenverkehr bewältigen. Daher muss die Hardware-Infrastruktur in diesen Systemen Leistung, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit auf ganz neuem Niveau bieten“, sagt Tom Swinford, Senior Vice President und General Manager, Datacenter Solutions Group, LSI. „Die neuen 12Gb/s-SAS-Speicherlösungen von LSI wurden im Hinblick auf diese Anforderungen entwickelt und bieten innovative Technologien zur Bandbreitenoptimierung und Diagnose, die sich ideal für größere, höher skalierbare Server und Speichersysteme der nächsten Generation eignen.“

„Die Zunahme von Big Data in Systemen wie Hadoop sowie horizontal skalierbare Datei- und Objektplattformsysteme sind wichtige Elemente eines Marktes, von dem IDC erwartet, dass er bis zum Jahr 2016 etwa 24 Mrd. USD erreichen wird. Er hat eine Wachstumsrate (CAGR) von fast 32 Prozent“, so Ashish Nadkarni, Director of Storage Research, IDC. „Speichersysteme und interne DAS-Systeme, die Technologien wie die 12Gb/s-SAS-Lösungen von LSI verwenden, werden in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle bei der Verarbeitung und Verwaltung von Big Data spielen.“