POWERING THE CLOUD FEIERT JUBILÄUM UND STELLT NEUES BRANDING VOR

Europäischer Pflichttermin für Storage, Virtualisierung, Big Data und Rechenzentrumstechnologien

  • Thursday, 21st November 2013 Posted 10 years ago in by Phil Alsop



Angel Business Communications, Veranstalter der Powering the Cloud Konferenzen, und sein Partner SNIA Europe, geben die Teilnehmerzahlen der 2013 Veranstaltung bekannt. Die zweitägigen Konferenzen am 29. und 30. Oktober waren wieder ein voller Erfolg mit 1.261 sogenannten Quality Delegates (Endandwender, Reseller, Berater, Journalisten, Blogger und Analysten) – eine Steigerung von 4 Prozent gegenüber 2012. Europäische Storage-, Virtualisierungs- und Rechenzentrumsentscheider sammelten sich in Frankfurt um sich über die neuesten technischen Entwicklungen zu informieren, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und mit Industrieexperten, Herstellern und Gleichgesinnten Kontakt zu knüpfen. Die Agenda umfasste mehr als 130 Sessions, und über 72 Sponsoren, wovon 28 erstmalig dabei waren, stellten im Ausstellungsbereich aus. 58 Journalisten, Blogger und Analysten aus einer Rekordzahl von 14 Ländern besuchten die Veranstaltung.

Die Veranstalter stellen zudem ein neues Branding vor, das die Veränderungen in der Branche widerspiegelt und dafür sorgen wird, dass die Veranstaltung weiterhin ein Pflichttermin für europäische IT Manager und CIOs bleibt. In Zukunft wird die Veranstaltung nur Powering the Cloud heißen. Damit werden die verschiedenen Stränge des Konferenzprogramms zusammengeführt und die Relevanz der Veranstaltung für die ganze IT-Industrie rückt in den Vordergrund, ohne die drei langjährigen Säulen – Storage, Virtualisierung und Data Center – aus den Augen zu verlieren.

Powering the Cloud hat sich in den vergangenen zehn Jahren von einer Storage Networking-Veranstaltung zu einer Veranstaltung weiterentwickelt, die alle Aspekte des Rechenzentrums abdeckt. Um das zu widerspiegeln haben die Veranstalter das Branding angepasst, um die sechs Hauptthemen der Konferenzen hervorzuheben: Storage, Virtualisierung, Rechenzentren, Big Data, Sicherheit und Managed Services. Das Managed Services Thema richtet sich an Channel-Unternehmen, die sich als Cloud Service Providers etablieren wollen, sowie an Hosting- und Colocation-Anbieter. Die Agenda wird weiterhin von der Partnerschaft mit der SNIA Europe und den herstellerneutralen Informationen und Inhalten profitieren. Powering the Cloud ist die einzige von der SNIA Europe unterstützte europäische Veranstaltung. Darüber hinaus arbeiten die Veranstalter an weiteren Verbesserungen wie die Weiterentwicklung der Spotlight Sessions sowie noch mehr Debatten und Plattformen zum offenen Austausch zwischen Analysten, Herstellern und Anwendern über die wichtigsten Brennpunkte der Branche. 

Das neue Branding baut auf zehn Jahre anhaltenden Erfolg. Auf der diesjährigen Veranstaltung brummte das Frankfurt Congress Center mit Gesprächen zu Themen wie Big Data, Security, IT-Management, Rechenzentrumsarchitekturen und die Bereitstellung von Applikationen. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer Präsentationen zu Open Source, Cloud, Solid State Storage, Software-Defined X und den neuesten Technologie-Entwicklungen besuchen. Die neuen Debatten zu Big Data und Managed Services erwiesen sich als großer Erfolg mit offenen Diskussionen und regem Dialog zwischen Teilnehmern und Experten.

Carly Stephens, Event Manager, Powering the Cloud, sagt: „Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir die Powering the Cloud Veranstaltungen weiterentwickelt und verbessert um sicherzustellen, dass die Inhalte den wichtigsten Herausforderungen europäischer IT-Entscheider entsprechen. Unser neues Branding stellt eine einzige, umfassende Dachmarke dar, die die Themen der Konferenz abbildet. Es wird uns dabei helfen, die Konferenz in der Zukunft auszubauen und damit mehr Sponsoren und Teilnehmer zu gewinnen. Dank dieses Ansatzes hat unsere Veranstaltung im Gegensatz zu anderen in den vergangenen zehn Jahren floriert. Das Input und die Unterstützung der SNIA Europe sowie führender Analysten, Verbände und Organisationen werden dafür sorgen, dass die Inhalte und die Positionierung relevant bleiben.“

„Wie die Konferenz hat sich die SNIA Europe im Laufe der Jahre weiterentwickelt und bietet jetzt Informationen und Unterstützung für IT-Mitarbeiter, die nicht nur für Data Storage verantwortlich sind, sondern auch für damit zusammenhängende Technologien. Das Rechenzentrum ist keine Insel mehr und der Verband hat durch die Erweiterung seines Spektrums dieser Entwicklung Rechnung getragen“, sagt Bob Plumridge, Chairman der SNIA Europe. „Wir unterstützen Powering the Cloud, weil die Veranstaltung den Anforderungen der IT-Industrie immer gerecht wird, und wir werden unsere enge Beziehung zu den Veranstaltern weiterhin pflegen. Damit können wir sicherstellen, dass die Konferenz viele neutrale, herstellerunabhängige Inhalte bietet.“

„Emulex hat sich dafür entschieden, seine neue Gen 5 Fibre Channel Flash Services Technologie für virtualisierte Umgebungen und Datenbankanwendungen auf Powering the Cloud 2013 vorzustellen. Das zeigt unsere Wertschätzung für diese Veranstaltung als optimale Plattform für die Ansprache an unsere Zielgruppe. Wir zählten bisher jedes Jahr zu den Sponsoren und sind davon beeindruckt, wie die Veranstaltung sich immer neu erfindet, damit sie relevant für Hersteller, Fachhändler und Endkunden bleibt“, sagt  Jason Phippen, Senior Director EMEA Marketing bei Emulex.

 

Powering the Cloud 2014 findet am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt statt.

 

Weitere Informationen unter: www.poweringthecloud.com.

 

Über Powering the Cloud

Powering the Cloud ist die führende europäische Veranstaltung für IT-Fachleute, die sich über die neuesten Technologien informieren, sich mit führenden, innovativen und neuen Unternehmen treffen, Ideen sammeln und teilen und sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen. Von CIOs zu Storage Managers, über Security-Administratoren und Virtualisierungsarchitekten: zahlreiche IT-Profis besuchen diese Veranstaltung, seitdem sie 2004 das erste Mal die Pforte in Frankfurt öffnete. Die Konferenz und die Ausstellung wurden weiterentwickelt, um die Veränderungen und Entwicklungen in der IT-Industrie zu widerspiegeln. Powering the Cloud deckt alle wichtigen Technologien im Zuständigkeitsbereich der Teilnehmer ab – darunter Storage, Virtualisierung, Rechenzentrum, Big Data, Sicherheit und Managed Services. Zu den zahlreichen Gründen für die anhaltende Beliebtheit der Veranstaltung zählt die Kombination von umfassenden, strategischen Inhalten, Meinungen und Visionen von Experten, Analysten und Herstellern. Powering the Cloud wird als einzige europäische Veranstaltung von der SNIA Europe unterstützt. Weitere Informationen unter www.poweringthecloud.com.