Digital River ernennt Marco Vergani zum General Manager und Vice President EMEA

Fokus auf Ausbau des weltweiten Geschäfts

  • Tuesday, 6th May 2014 Posted 10 years ago in by Phil Alsop

Digital River, Inc., ein führender weltweiter Anbieter von Commerce-as-a-Service-Lösungen, hat Marco Vergani zum General Manager und Vice President EMEA ernannt. In dieser Funktion wird Vergani Vertrieb, Marketing und die gesamten Aktivitäten in der Region verantworten. Vergani war zuvor 25 Jahre für IBM tätig, wo er die europaweiten Vertriebsaktivitäten weiterentwickelte und managte. Mit Standort in London ist Vergani für alle Aktivitäten der Digital River Niederlassungen in Österreich, Großbritannien, Deutschland, Irland, Luxemburg, Russland und Schweden zuständig.”

„Marco kann auf das langjährige erfolgreiche Management komplexer weltweiter Kundenaccounts verweisen. Er hat Teams in den Bereichen Recht, Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen sowie Pricing für Kunden aus der IT-, Software- und Outsourcing-Industrie aufgestellt und koordiniert“, sagt David Dobson, Chief Executive Officer von Digital River. „Seine internationalen Erfahrungen zusammen mit seinem auf den Kunden zentrierten Stil der Geschäftsentwicklung sind für uns wertvolle Ressourcen beim weiteren Ausbau des EMEA-Geschäfts.“

Digital River erwirtschaftete 2013 rund 52 Prozent seines Umsatzes auf Märkten außerhalb Nordamerikas.  Zu den europäischen Kunden des Unternehmens gehören führende Marken wie AVAST Software, Kaspersky Lab, Logitech, Sennheiser und Spotify.

Vergani kommt von IBM zu Digital River, wo er zuletzt als Vice President Vertrieb Europa für den Geschäftsbereich Global Process Services tätig war. In dieser Funktion managte er eine expandierende Organisation im wachsenden europäischen Markt und optimierte deren Ressourcen. Während seiner Karriere bei IBM leitete Vergani zudem fünf Jahre lang den Bereich Einzelhandelslösungen EMEA. Dabei war er für Vertrieb, strategische Allianzen, den Aufbau neuer Distributionskänäle sowie die Konzeption und Entwicklung neuartiger PoS- (Point- of-Sales)-Lösungen für weltweite Märkte zuständig.

„Digital Rivers SaaS-basierende global einsetzbare Lösung für den Handel  bietet Unternehmen große Chancen hinsichtlich Skalierbarkeit, Time-to-Market, Gesamtbetriebskosten und technischer Innovation. Die Lösung bietet europäischen Handelsunternehmen aller Größenordnungen überzeugende Funktionen. Sie können damit ihre internationale Expansion fortsetzen und sich beim Management der gesamten Komplexität grenzüberschreitender Geschäftsvorgänge von Anfang bis Ende auf Digital River verlassen“, sagt Vergani. „Ich freue mich darauf, Digital River beim weiteren Ausbau seiner Marktposition zu helfen und unseren internationalen Kunden zukünftig einen noch größeren Mehrwert zu bieten.“